Finde deinen gewünschten Ausbildungsplatz auf:

https://www.comtsnord.de/karriere

Wechsel von dort aus in unser Jobportal (Commerzbank).

Starte direkt mit oder ohne Registrierung.


 

Dein erster Kontakt mit uns erfolgt über ein telefonisches Interview. Diese dient einem ersten Kennenlernen. Wir möchten noch etwas mehr über dich, deinen Berufswunsch und deine Interessen erfahren.

Dauer: ca. 20 Minuten

Teilnehmer: 1 Ausbilder


 

Ein weiteres Kennenlernen erfolgt über ein Auswahlgespräch (persönlich oder virtuell).

Mit gezielten situativen Fragen möchten wir noch mehr über dich erfahren.

Dauer: 60 Minuten

Teilnehmer: 2 Ausbilder


 

 

Nun ist es an der Zeit zu entscheiden.

Da wir allen Bewerbern gleichermaßen eine Chance geben möchten, bitten wir dich um Verständnis, dass die Entscheidung ein wenig Zeit in Anspruch nehmen kann.

Wenn du dir unsicher bist, sprich uns gern an.


 

Erfahrungsbericht

Im Februar 2022 habe ich mich bei der ComTS Nord beworben, die Bewerbung habe ich online über das Bewerberportal der Commerzbank eingereicht. Die Anmeldung und das Hinterlegen meiner Bewerbungsunterlagen war einfach und schnell möglich. Direkt zwei Tage nach meiner Bewerbung habe ich einen Anruf von einer unserer Ausbilderinnen erhalten, sie informierte mich darüber, dass meine Bewerbung eingegangen ist, sie sich über meine Bewerbung freut und ich zu einen Telefoninterview mit ihr eingeladen werde.

Innerhalb des Telefoninterviews ging es vorwiegend um ein erstes Kennenlernen und meine Motivation für die Ausbildung, zusätzlich erhielt ich weitere Informationen über die nächsten Schritte. Das Telefonat mit unserer Ausbilderin hat meine Nervosität genommen und bin daher entspannter in das Vorstellungsgespräch gegangen.

Innerhalb von einer Woche habe ich dann die Einladung zum Vorstellungsgespräch erhalten. Aufgrund der Pandemie wurde das Gespräch per Video geführt. Das Einwählen in das Gespräch war einfach, da eine genaue Anleitung vorhanden war. In der E-Mail mit den Informationen standen auch die beiden Gesprächspartner mit drin, so dass man die Namen schon kannte und sich vorbereiten konnte.

Nach einigen Wochen habe ich die Zusage erhalten und freue mich, seit dem 01. August 2022 Azubi bei der ComTS Nord zu sein.

Jessika, Ausbildungsstart 01.08.2022