Das mitarbeiterorientierte Unternehmen - Hier fühle ich mich wohl!

Ohne die rege Teilnahme unserer Mitarbeiter*innen an dieser Befragung wäre dieses tolle Ergebnis nicht möglich gewesen - vielen Dank dafür.

Nachfolgend möchten wir Ihnen das Verfahren zur Bestimmung der Qualität im Unternehmen im Bereich Mitarbeiterförderung und -zufriedenheit kurz vorstellen.

Aufbau der Mitarbeiterbefragung - Hier fühle ich mich wohl!

Zertifikate für Umwelt- und Energiemanagement

Mit der ISO 14001:2015 werden Unternehmen zertifiziert, die ihre umweltpolitischen Bestrebungen schriftlich festlegen und umsetzen. In unserem Fall bedeutet das: Umweltziele werden mit Maßnahmen belegt, welche in den Alltag integriert, regelmäßig kontrolliert und gegebenenfalls angepasst werden.

Das Ziel des Energiemanagementsystems nach DIN 50001:2018 ist die stetige Verbesserung eines Unternehmens in seiner Energienutzung. Damit ein Unternehmen mit dieser Norm zertifiziert werden kann, müssen Pläne mit den Energiezielen vorliegen und rechtliche Anforderungen erfüllt werden. Wir gehen dabei systematisch vor: zuerst werden die Ziele geplant und Maßnahmen festgelegt. Es folgt die Durchführung und Überprüfung. Danach wird gehandelt: die Energiedaten werden zusammengefasst und die Ziele gegebenenfalls angepasst.

Wir engagieren uns zusätzlich für viele verschiedene nachhaltige Projekte und sind stolz, wieder von der DNV - Business Assurance zertifiziert worden zu sein.